Kurse:

Unser oberstes Ziel:

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer ...

... vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

Die DLRG Ortsgruppe Ratingen e.V. bietet an verschiedenen Wochentagen (montags, mittwochs) ein breites Ausbildungsangebot an.

Angefangen von der Vorbereitung auf das Schwimmen in der Wassergewöhnung, über verschiedene Schwimmabzeichen, bis zur Ausbildung zum Rettungsschwimmer und zum Schnorcheltaucher.

Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Weiterbildungskursen an, um unsere aktiven Mitglieder (wie z. B. Einsatzdienste) ständig auf dem neusten Stand zu halten. Dazu gehört v.a. die Erste Hilfe, die auch der breiten Bevölkerung nahegebracht werden sollen. Unsere Erste-Hilfe-Kurse sind übrigens auch für die Führerscheinausbildung anerkannt.

Zahlreiche weitere Weiterbildungen erfolgen gemeinsam mit anderen Ortsgruppen aus dem Kreis Mettmann.

Überzeugen Sie sich doch einfach einmal persönlich von unseren Möglichkeiten.