Oeffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht: 17.05.2013
Autor: Vorstand

Am Freitag, den 17.Mai 2013 fand die die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Ratingen statt.

Neben der Verabschiedung des Haushaltsplans für das laufende Jahr standen v.a. die Vorstandswahlen sowie Ehrungen im Mittelpunkt.

Im Rahmen der Wahlen schied der bisherige stellvertretende Geschäftsführer auf eigenen Wunsch aus, hier fand sich kein Nachfolger. Desweiteren tauschen die bisherige Ausbildungsleitung sowie ihre Stellvertreterin die Posten. Das Amt des stellvertretenden Schatzmeister bleibt mangels Kandidaten weiterhin unbesetzt. Alle anderen Vorstandsmitglieder sowie die Kassenprüfer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Amtszeit aller Gewählten beträgt satzungsgemäß vier Jahre.

Bei den Ehrungen standen zunächst solche für langjährige Mitgliedschaft an. Alle Jubilare für 10 Jahre Mitgliedschaft waren leider abwesend. Bei den Jubilaren für 25 Jahre Mitgliedschaft war einer anwesend. Gekrönt wurde die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für eine solche für 40 Jahre. Darüberhinaus wurden drei Mitglieder mit der Ehrenurkunde in Bronze sowie ein Mitglied mit der Ehrenurkunde in Silber für ihr langjähriges Engagement in und für die Ortsgruppe geehrt.