Fackelzug der DLRG Ratingen um den Grünen See

Veröffentlicht: 05.11.2017
Autor: Björn Heise

Am 04. November fand wie jedes Jahr der traditionelle Fackelzug der DLRG Ortsgruppe Ratingen statt.

Zum Einbruch der Dunkelheit zog St. Martin auf seinem Ross mit den Kindern und Eltern des Vereins rund um den Grünen See.

Bei kaltem aber schönem Wetter leuchteten die selbstgebastelten Laternen und Fackeln und erhellten den Abend.

Die gesungenen Laternen- und St. Martinslieder sorgten ebenfalls für eine harmonische Stimmung.

Der 58 Personen starke Zug benötigte gut eine Dreiviertelstunde um wieder am Ausgangspunkt, der DLRG Wachstation, anzukommen.

Dort wurde dann die Geschichte von St. Martin verlesen und nachgespielt.

Bevor alle Kinder ihre ersehnte Weckmanntüte erhielten, sangen sie lautstark ein Dankeslied für St. Martin, der danach vondannen ritt.

Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer bei heißen und kalten Getränken sowie einer zünftigen Brotzeit stärken und aufwärmen.

Der gemütliche Ausklang der Veranstaltung wurde dann im aufgebauten Zelt oder am Lagerfeuer begangen.

Der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Ratingen bedankt sich bei allen Gästen und insbesondere bei den Helfern für den gelungenen Abend.

In der Bildergalerie gibt es ein paar Fotos: