Geändertes Zahlverfahren für Kursgebühren

Veröffentlicht: 09.03.2015
Autor: Kursverwaltung

Mit Beginn der neuen Kurse nach Ostern ändert die DLRG-Ortsgruppe das Verfahren zur Erhebung der Kursgebühren. Nach Rücksprache mit der Sparkasse werden die Kursgebühren über das SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Die Verwendung der für die Erhebung des Mitgliedsbeitrags erteilten Lastschriftmandate ist hierfür problemlos möglich. Der Einzug wird immer am 2.Montag eines Kursblocks erfolgen. Einzugstermin für die Kurse nach Ostern ist demnach Montag, der 20.April 2015.

Um die für das Lastschriftverfahren notwendigen Daten zusammenzustellen, ist es dringend erforderlich, dass uns mitteilen, falls Ihr Kind nicht am Kursangebot teilnimmt. Anderweitig gehen wir davon aus, dass eine weitere Teilnahme geplant ist.

Für die wenigen verbliebenen Nicht-Mitglieder in den Montagskursen muss die Kursgebühr weiterhin seitens der Eltern überwiesen werden.