Einsatz / WRD

Veröffentlicht: 20.05.2013
Autor: D. Drommershausen

ZeltZeit verlief ohne besondere Zwischenfälle

Auch in diesem Jahr fand am Pfingstwochenende (18./19.Mai) die ZeltZeit am Grünen See statt. Entgegen der letzten Jahre war die Zahl derjenigen, die das Wochenende dort vebrachten, extrem niedrig. Ursache hierfür dürfte das schlechte Wetter der Vortage gewesen sein. Um zumindest am Pfingstsamstag ein wenig Abwechslung in den Wachdienst zu bringen, wurde kurzfristig eine Einsatzübung durchgeführt. Zugleich konnte der Tag genutzt werden, um einige Neulinge in das Wachgebiet einzuweisen.

Am Pfingstsonntag gab es dann übliche Verstärkung aus den umliegenden Ortsgruppen, allen voran Angerland und Heiligenhaus, die uns bereits in den letzten Jahren unterstützt haben. Desweiteren geht der Dank an den Bezirk Duisburg für die Bereitstellung eines zweiten Bootes. Der Wachbetrieb an diesem Tag verlief ruhig und so konnte man sich in die Absicherung der Drachenbootregatta stürzen. Der Abend klang mit Grillen und dem Bewundern des Feuerwerks aus.

Insgesamt hat das Wachpersonal an beiden Tagen zusammen rund 280 Wachstunden abgeleistet.