Kinder-Malwettbewerb anlässlich "100 Jahre DLRG"

Veröffentlicht: 08.03.2013
Autor: B. Heise

Der Countdown läuft: Noch bis zum 18.03.2013 habt Ihr Zeit, ein selbstgemaltes Bild abzugeben, welches euren schönsten Tag mit der DLRG zeigt.

Anläßlich des 100.Geburtstag der DLRG veranstaltet der Bezirksverband einen Malwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre. Motto des Malwettbewerbs ist "Mein schönster Tag mit der DLRG".

Hier noch die Teilnahmevoraussetzungen:

Die Bilder sollen auf einem DIN A4-Blatt gemalt werden. Auf der Rückseite ist das Alter, der vollständige Name des Kindes sowie die Adresse zu schreiben. Mit der Abgabe stimmen die Erziehungsberechtigten einer evtl. Veröffentlichung des Bildes zu. In der DLRG Ortsgruppe Ratingen führen wir den Malwettbewerb vom 18. Februar bis 18 .März 2013 durch

Gewinne

Die besten drei Bilder werden von der Ortsgruppe prämiert und an den Bezirksverband weiter gegeben. Dieser wird dann die besten drei Bilder aus jeder Ortsgruppe ausstellen und ebenfalls prämieren. Kleinere Preise und eine Fahrt mit einem Motorrettungsboot warten auf ihre Gewinner.

Festakt mit Ausstellung der Bilder

Am Sonntag, den 16. Juni 2013 findet in Monheim die offizielle 100-Jahr-Feier des Bezirks statt. Dorthin werden die Kinder mit den besten Bildern zusammen mit ihren Eltern eingeladen. An diesem Tag findet auch die Fahrt mit dem Motorrettungsboot statt.