NEU: Aqua-Fitness für Kinder

Veröffentlicht: 20.08.2013
Autor: Kursverwaltung

Erweiterung des Kursangebots

Mit Beginn des neuen Kursblocks am 09.September 2013 bietet die DLRG-Ortsgruppe Ratingen einen Aqua-Fitness-Kurs für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre an. Kursende ist am 16.Dezember 2013.

In diesen Kurs können bis zu 12 Kinder aufgenommen werden. Mindestteilnehmerzahl für das Zustandekommen sind 6 Kinder. Der Kurs findet montags von 17:30 bis 18:00 Uhr im kleinen Becken des Hallenbads Ratingen-Mitte statt. Die Kinder müssen mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze besitzen.

Mittels verschiedener spielerischer und sportlicher Übungen werden die Beweglichkeit gefördert und die Körperhaltung verbessert sowie gleichzeitig überschüssige Kilos abgebaut.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 15,00 Euro pro Person bzw. für Nicht-Mitglieder 45,00 Euro pro Person. Die Bezahlung muss bis zur zweiten Kursstunde beim DLRG-Kassenwart im Schwimmbadfoyer erfolgen. Eine Anmeldung ist über unser Online-Anmeldeformular möglich.