Neue Mitgliedsbeiträge ab 2019

Veröffentlicht: 20.11.2018
Autor: Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 wurde auf Antrag des Ortsgruppenvorstandes eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2019 beschlossen.

Demnach betragen die Mitgliedsbeiträge ab dem 01. Januar 2019:

• für Mitglieder unter 18 Jahre: 29,00 Euro (statt bisher 27,00 Euro)
  • für Mitglieder ab 18 Jahre: 38,00 Euro (statt bisher 36,00 Euro)

Bitte beachten Sie bei dieser Anpassung, dass die DLRG OG Ratingen e.V. komplett ehrenamtlich und als gemeinnütziger Verein (ohne Gewinnabsicht) agiert.
Die DLRG ist zudem in verschiedene Gliederungsebenen strukturiert und die DLRG OG Ratingen e.V. gehört dabei dem DLRG Landesverband Nordrhein e.V. an. Der Landesverband Nordrhein hat bereits mit Wirkung zum Beginn diesen Jahres (2018) beschlossen, von den Ortsgruppen einen zusätzlichen Beitragsanteil pro Mitglied von 1,50 Euro zu erheben. Im Jahr 2018 wurde diese Erhöhung unserer Abgaben noch aus Rücklagen finanziert. Damit unsere Ortsgruppe weiterhin ihren Zahlungspflichten gegenüber dem Landsverband nachkommen kann und um auch weiterhin die (Schwimm-)Ausbildung und Rettungswache betreiben zu können, ist die Erhöhung unumgänglich und wurde daher von den Mitgliedern auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung genehmigt.

Wir danken Ihnen, dass Sie bei uns Mitglied sind und hoffen, dass Sie auch in den nächsten Jahren mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen.