Rappold Karosseriewerke unterstützen die Ratinger DLRG

Veröffentlicht: 10.11.2016
Autor: Björn Heise

Die DLRG Ortsgruppe Ratingen besitzt einen 14 Jahre alten Mannschaftstransportwagen, der leider schon einige Mängel aufwies.

Als ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein mit einem begrenzten Budget suchte der Vorstand nach einer kostengünstigen Möglichkeit, die dringend notwendigen Reparaturarbeiten durchführen zu lassen.

Nach einer eingängigen Prüfung der Mängel und Aufstellung der Arbeiten bot die Geschäftsleitung der Firma Rappold Karosseriewerk GmbH in Wülfrath, Frau Alma Rogoj-Rappold, Herr Ingo Rappold und Herr Eldin Rogoj-Rappold, der DLRG an, die kompletten Kosten als Spende für den Verein zu übernehmen.

Nach kurzfristiger Terminvereinbarung wurden die Arbeiten vom Karosserieteam Rappold fachgerecht ausgeführt, und ein paar Tage später konnte der Geschäftsführer der DLRG Ratingen Herr Jens Hedwigden MTW repariert und gereinigt abholen.

So stand das Fahrzeug, welches unter anderem im Wasserrettungsdienst eingesetzt wird, direkt wieder zur Verfügung. Seinen ersten Einsatz nach der Instandsetzung konnte der Transporter bereits beim Fackelzug der DLRG Ratingen am Grünen See absolvieren.

Wir danken der Firma Rappold für die großzügige Unterstützung.