Ruhiges Pfingstwochenende

Veröffentlicht: 09.06.2014
Autor: Öffentlichkeitsarbeit

ZeltZeit-Wochenende verlief geruhsam

Auch in diesem Jahr fand am Pfingstwochenende (07./08.Juni) wieder die ZeltZeit am Grünen See statt. Die Zahl der Besucher war dabei in diesem Jahr unterdurchschnittlich, was insbesondere mit dem instabilen Wetter in den Vormittagsstunden zusammenhängen dürfte. Am Samstag erfolgte der normale Wachbetrieb, ehe am Sonntag die Absicherung der Drachenbootregatta anstand. Da jedoch vergleichsweise wenig los war, konnten sogar noch zwei Einsatzübungen im Laufe des Sonntags durchgeführt werden.

Dass die Besucherzahl so niedrig war, war letztlich ein Segen für die Wachführer, da in diesem Jahr deutlich weniger Personal zur Verfügung stand als in den letzten Jahren.

Neben dem Wachbetrieb wurde zudem am Sonntag gegenüber der DLRG-Wachstation ein Info-Stand aufgebaut, an dem sich die Besucher über die Kursangebote sowie die Arbeit der DLRG-Ortsgruppe Ratingen informieren konnten.

Für die Kinder gab es Baderegeln zum Ausmalen und kleine Präsente.