Kurse nach Ostern

Veröffentlicht: 16.03.2013
Autor: Kursverwaltung

Laufende Kurse werden weitergeführt

Nach den Osterferien wird es keine neuen Kurse geben, stattdessen wird der laufende Kurs bis zur Sommerpause weitergeführt.

Dementsprechend ist eine Anmeldung im Normalfall nicht nötig, die Listen werden einfach übernommen und es muss nur noch gezahlt werden. Eine kurze Ummeldung ist lediglich bei den Kindern notwendig, die im Laufe dieses Jahres bereits die Gruppe gewechselt haben.

Ansonsten werden eventuell freie Plätze nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben.

SCHWIMMKURSE

Die Schwimmkurse bis zum DJSA Silber sowie "Vorbereitung DJSA Gold" finden wie gewohnt montags zwischen 15:30 und 18:00 Uhr statt. Der Kurs "DJSA Gold" findet mittwochs von 19:30 bis 20:15 Uhr statt! In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals darauf hin, dass die Prüfung zum DJSA Gold nur und ausschließlich im Goldkurs mittwochs möglich ist!

RETTUNGSSCHWIMMKURSE

Die Rettungsschwimmkurse für Jugendliche finden ebenfalls wie immer mittwochs von 19:30 bis 20:15 Uhr statt. Anschließend von 20:15 bis 21:00 Uhr findet der Rettungsschwimmkurs für Polizei, Lehrer und Übungsleiter statt, an dem auch alle anderen interessierten Erwachsenen teilnehmen können.

KURSGEBÜHREN

Die Kursgebühren für die Schwimmkurse bis einschließlich DJSA Gold betragen für Mitglieder 11,00 Euro, für Nicht-Mitglieder 33,00 Euro.

Für die Rettungsschwimmkurse betragen die Kursgebühren für Jugendliche 5,00 Euro bzw. für Erwachsene 7,50 Euro. Teilnehmer am Rettungsschwimmkurs für Polizei, Lehrer und Übungsleiter zahlen 50,00 Euro.

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an den Mittwochskursen die Mitgliedschaft verpflichtend ist! (Ausnahme: Kurs für Polizei, Lehrer, Übungsleiter). Eine Beitrittserklärung erhalten Sie während der Übungszeiten beim DLRG-Kassenwart im Schwimmbadfoyer oder direkt hier zum Download.