Kurzfristige Änderungen beim Kursangebot

Veröffentlicht: 15.04.2014
Autor: Kursverwaltung

Drei statt zwei Trixi-Kurse

Die DLRG-Ortsgruppe Ratingen nimmt eine kurzfristige Änderung am Kursangebot vor. In der Zeit zwischen den Oster- und Sommerferien 2014 werden montags um 16 Uhr drei statt bisher zwei Trixi-Kurse angeboten, um die Zahl der teilnehmenden Kinder pro Gruppe in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Es werden keine neuen Kinder aufgenommen, sondern nur die Kinder, die bereits in den Trixi-Kursen waren, neu aufgeteilt. Diese Aufteilung erfolgt seitens der Ausbilder anhand von Leistungskriterien und Erfolgsaussichten hinsichtlich eines möglichen Bestehens der Prüfung vor den Sommerferien.

Im Gegenzug wird in diesem Zeitraum kein Kurs zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen Silber montags um 16 Uhr angeboten. Dieser Kurs findet erst wieder nach den Sommerferien statt.