Neue Wachsaison gestartet

Veröffentlicht: 05.05.2014
Autor: Öffentlichkeitsarbeit

Am 03.Mai startete die Saison am Grünen See

Am vergangenen Wochenende (03./04.Mai) begann die neue Saison im Wasserrettungsdienst der DLRG-Ortsgruppe Ratingen am Grünen See. Angesichts des kühlen, aber schönen Wetters waren nur wenige Menschen rund um den See. Dies ermöglichte die renovierte Wachstation für die bevorstehende Saison klarzumachen. Am Samstag stand ein Frühjahrsputz an. Zudem musste Verpflegung für das Personal eingekauft werden. Am Sonntag wurden die Notfalltaschen überprüft, um zu kontrollieren, ob das Material noch eingesetzt werden darf. Außerdem wurde die Funktechnik geprüft. Ebenso wurde eine Kontrollfahrt mit dem Rettungsboot gemacht, um auch dieses wieder auf Touren zu bringen. Nach einem arbeitsintensiven Wochenende ist die Wachstation nun für die Saison bereit.