Neuer Sanitäter für die Ortsgruppe

Veröffentlicht: 07.04.2014
Autor: Öffentlichkeitsarbeit

Ein Mitglied hat sich zum Sanitäter weitergebildet.

Ein weiteres Mitglied der DLRG-Ortsgruppe Ratingen hat sich an den Wochenenden 22./23.März und 05./06.April 2014 in Erkrath erfolgreich zum DLRG-Sanitäter (San B) weitergebildet. Zur Erlangung der Qualifikation standen drei Tage des Erlernens sowie die Anwendung zu Übungszwecken von neuem Wissen. Am 06.April 2014 fand die theoretische und praktische Prüfung statt. Während die Theorie anhand eines Fragebogens geprüft wurde, standen für die Praxis drei Fallbeispiele an. Die DLRG-Ortsgruppe Ratingen gratuliert ihrem neuen Sanitäter. Auch in Zukunft wird selbstverständlich daran gearbeitet, weitere Mitglieder fortzubilden.